Meine 77er Corvette C3

CORVETTE     Baujahr 1977

V 8    5874 ccm    508 PS

 MOTOR-TYP: "Firecracker"    Aufgebaut von: "Frankie's Garage" in Martoberdorf 

5950 UpM    

Verdichtung 11,1 : 1   Bohrung 4,0 inch    -    Hub 3,48  inch    -   

Zylinder gehohnt   

geschmiedete Stahlkurbelwelle

geweitete Ölbohrungen    -    Dreischichtlager    -    

geschmiedete Aluminiumkolben 

Racing Nockenwelle mit starren Liftern  

Titan Ventile (Einlass 2,02 Auslass 1,62) 

Alu-Retainer    -    Geweitete und polierte Ein- und Auslasskanäle

Performer: (Edelbrock-USA)

Komplett überarbeitet    -    geweitete und polierte Ansaugkanäle

Vergaser:   (Edelbrock-USA)

Verteiler:  (Mallory-USA)

Kontaktloser Zündverteiler    -    Zündstromsteuerung über Infrarotlicht-Strahl

Zündung: "Mallory-USA"

Hochleistungszündbox mit ölgekühlter Zündspule   -    

Silicone Zündkabel mit widerstandslosen Steckern

Vergaser: "Edelbrock-USA"

750er Edelbrock Vergaser - nachverchromt    -    manueller Choke

GETRIEBE:    Aufgebaut von "Frankie's Garage" in Marktoberdorf

Aufgebaut auf Basis TH 350   -    verstärkte Fairbanks-Scheiben    -    

extrem harte und kurze Schaltvorgänge  -

abbremsen durch Herunterschalten ist möglich !   

Modifizierte 308er Hinterachse

WANDLER: "Super-Holeshot"

Kraftschluss bei 3.450 UpM

PERFORMER: "Edelbrock-USA"

Komplett überarbeitet    -    geweitete und polierte Ansaugkanäle

FELGEN / REIFEN  "Cragar-USA"

"Chrome Nugget"     -    8,5" x 15"    -    Reifen: 255/60ZR15

Krümmer und Auspuff: "Hooker-USA"

Verchromte Fächerkrümmer mit DIREKT ANGESCHLOSSENEN  SIDEPIPES (eingetragen mit 106 dpa)

Lackierung: "Mocnik-Design"

14 - Schichten Effekt Design Lackierung   -   verarbeitetes Lackmaterial: 36 kg

SONSTIGE BESONDERHEITEN: 

Vollständig integrierter Heckflügel (der sonst übliche "Knick" am Ansatz des Heckflügels ist nicht vorhanden, da er ab der B-Säule  angepasst wurde) Dieses Detail schlug mit 16 Spenglerstunden zu Buche.

Kotflügel mit "Daytona-Fenders"    -    Motor lackiert    -    Luftfilter, Ventildeckel und Entlüfter aus der "Edelbrock-Elite" Serie    -    Webasto Kühlwasser- und Standheizung    u.s.w.   u.s.w.

Kosten:

Bisherige Gesamtkosten:  ca. Euro 75.000,--  (ohne ca. 750 Stunden Eigenleistung)

Joe Stritt

zurück zur Corvette-Übersicht